Bestellvorgang - einfach und bequem bestellen

 
Wie kann ich im Ticketshop der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (kurz SPSG)  bestellen?

 
1. Warenkorb

Bei der Bestellung von Zeittickets wählen Sie zuerst Datum, Uhrzeit und Anzahl der Tickets über den Kalender aus und klicken abschließend auf das Feld „Auswahl in den Warenkorb legen“. Bei der Bestellung von Fährtickets (Pfaueninsel) wählen Sie nur Datum und Anzahl der Tickets über den Kalender aus und klicken anschließend auf das Feld „Auswahl in den Warenkorb legen“. Bei der Bestellung eines Familientickets (Zeittickets und Fährtickets) wählen Sie die Anzahl der Familientickets und geben zusätzlich die Anzahl der begleitenden Erwachsenen und Kinder an. Abschließend klicken Sie auf das Feld „Auswahl in den Warenkorb legen“. Bei der Buchung von Gutscheinen für die Jahreskarte Preußische Schlösser und Gärten wählen Sie die gewünschte Preiskategorie und legen diese direkt "in den Warenkorb". Im Warenkorb können Sie weitere Gutscheine hinzufügen, indem Sie die "Menge" entsprechend bearbeiten.

Bis zur Eingabe "kostenpflichtig bestellen" können Sie die Bestellungen in Ihrem Warenkorb jederzeit ändern, indem Sie weitere Tickets über "weiter einkaufen" hinzufügen und anschließend den "Warenkorb aktualisieren", Ihren "Warenkorb leeren" oder den Einkauf abbrechen.

Durch Anklicken des Buttons „zur Kasse gehen“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Als neuer Kunde können Sie ohne Registrierung - als Gast zur Kasse gehen - oder sich registrieren. Wählen Sie die entsprechende Option aus, bestätigen Sie mit "Fortfahren", füllen Sie bitte die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder aus und fahren Sie fort durch Klicken des Feldes "Fortsetzen". Ihre Daten werden von uns nur in dem Umfang verarbeitet und nur so lange gespeichert, wie es für den jeweiligen Zweck, zu denen die Daten erhoben werden, erforderlich ist. Bitte beachten Sie hierzu unseren (Datenschutzhinweis). Kunden, die Unterlagen zu Ihrer Bestellung verloren haben, sendet die SPSG auf schriftliche Anfrage an shop@spsg.de eine Kopie ihrer Bestellung zu.

Als registrierter Kunde melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie bitte "Passwort vergessen" und geben Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Sind Sie bereits angemeldet, erscheint Ihre zuvor eingegebene Rechnungsinformation. Durch Betätigung des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Zahlungsart auswählen

Wählen Sie unter den angebotenen Zahlarten die für Sie optimale aus und Sie gelangen durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" zu Ihrer Bestellübersicht. Bitte kontrollieren Sie Ihre Buchungsdaten (Besuchsdatum, Uhrzeit, Anzahl Tickets). Im Falle eines Eingabefehlers gehen Sie bitte zurück in den "Warenkorb". Zum Löschen einzelner Posten leeren Sie den gesamten "Warenkorb" und korrigieren Sie Ihren Einkauf über "weiter einkaufen" und anschließend "Warenkorb aktualisieren". Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung sorgfältig. Erst wenn Sie die Felder "Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu" und "Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser ausdrücklich zu" markiert haben, können Sie mit dem Bestellvorgang fortfahren, in dem Sie den Button "kostenpflichtig bestellen" klicken. 

4. Bezahlen

Sie werden nun über einen Formularservice zum jeweiligen Zahlungsanbieter (Concardis für Kreditkarte oder PayPal) weitergeleitet. Bitte kontrollieren Sie den Zahlungsbetrag und geben Sie anschließend die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen Daten ein. Um die Zahlung auszulösen, klicken Sie bitte auf "Bezahlen".

Ist Ihre Zahlung erfolgreich, werden Ihnen innerhalb weniger Minuten eine Buchungsbestätigung und das Online-Ticket bzw. der Gutschein per E-Mail zugeschickt.  Sollten Sie keinen Posteingang verzeichnen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Für evt. Rückfragen bitten wir Sie, sich Ihre Vorgangsnummer zu notieren.

4.1 Zusätzliche Sicherheitsabfrage

Visa und MasterCard haben zur besonderen Absicherung von Zahlungsvorgängen im Internet eine zusätzliche Sicherheitsabfrage eingeführt. Bei MasterCard heißt dieses Verfahren "MasterCard Secure Code", bei Visa "Verified by Visa".
Sind Sie als Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3D Secure-Verfahren angemeldet, wird Ihnen während des Bezahlvorgangs im Ticketshop eine Eingabeseite Ihrer Bank angezeigt, auf der Sie Ihr Passwort eingeben müssen. Nur mit diesem Passwort wird die Zahlung durchgeführt.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrer Bank.

5. Wir haben Ihre Bestellung erhalten

Als registrierter Kunde können Sie zusätzlich zur automatischen Zusendung der Buchungsbestätigung und des Online-Tickets bzw. Gutscheins per E-Mail, das PDF Ticket und die Bestellbestätigung herunterladen.