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Häufig gestellte Fragen zum Thema Ticketshop:

 

PROBLEM / FRAGEN

LÖSUNG / ANTWORT

Welche Angaben sind erforderlich für eine zügige Bearbeitung meines Anliegens? An wen kann ich mich wenden?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an shop@spsg.de mit folgenden Angaben:

  • Name
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer (freiwillige Angabe für evtl. Rückfragen)
  • Besuchstermin/Uhrzeit
  • Vorgangsnummer
  • Anzahl gebuchte Plätze
  • kurze Problembeschreibung

Bitte beachten Sie, dass wir die eingehenden Emails nach Datum des Schlossbesuches bearbeiten, daher kann es bis zur abschließenden Bearbeitung Ihrer Anfrage einige Tage dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Im Ticketshop können Sie mit den Kreditkarten Visa und MasterCard oder per PayPal bezahlen. 

Kann ich mit meiner American Express Card bezahlen?

Im Ticketshop wird die American Express Card nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie unsere weiteren Vorverkaufsstellen.

Der Bestellvorgang wurde abgebrochen. Ist die Zahlung trotzdem erfolgt/ wie komme ich an meine Tickets?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an shop@spsg.de (erforderliche Angaben siehe oben).
Nach erfolgtem Zahlungseingang werden Ihnen die bestellten Tickets zugeschickt oder für Sie hinterlegt (bei kurzfristigem Besuchsdatum).

Kann ich meine gekauften Tickets zurückgeben?

Eine Rückgabe von Online-Tickets ist nicht gestattet. Bitte beachten Sie unsere AGB.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist, ist eine Umbuchung nicht gestattet (siehe AGB).

Bei der Eingabe meiner Kreditkartendetails werde ich nach einem Passwort gefragt. Kann ich ohne Angabe des Passworts den Bezahlvorgang abschließen?

Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsabfrage. 

Visa und MasterCard haben zur besonderen Absicherung von Zahlungsvorgängen im Internet eine zusätzliche Sicherheitsabfrage eingeführt. Bei MasterCard heißt dieses Verfahren „MasterCard Secure Code“, bei Visa „Verified by Visa“. Sind Sie als Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3D Secure-Verfahren angemeldet, wird Ihnen während des Bezahlvorgangs im Ticketshop eine Eingabeseite Ihrer Bank angezeigt, auf der Sie Ihr Passwort eingeben müssen. Nur mit diesem Passwort wird die Zahlung durchgeführt. 

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrer Bank.

Wo kann ich die im Ticketshop angebotenen Tickets noch im Vorverkauf erwerben?

Die Tickets können an den im Gültigkeitsbereich liegenden Schlosskassen der SPSG, in den Besucherzentren an der Historischen Mühle und im Neuen Palais, sowie in den Tourist Informationen in Berlin und Potsdam und im Call Center der TMB Tourismus Marketing Brandenburg erworben werde. Bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten.

Ich habe versehentlich ein ermäßigtes Ticket bestellt. Kann ich auf ein reguläres Ticket aufzahlen?

Eine Zuzahlung ist weder über den Ticketshop noch vor Ort an der Schlosskasse möglich. 

Ich habe Anrecht auf freien Eintritt. Wo kann ich meine Freikarte erhalten?

Freikarten können nicht über den Ticketshop bestellt werden. Sie können Einzeltickets an der Kasse des jeweiligen Schlosses erwerben.

Ich möchte gerne eine Familienkarte erwerben. Wo kann ich diese bestellen?

Familienkarten können nicht über den Ticketshop bestellt werden. Der Erwerb der Familienkarten ist in allen geöffneten Schlössern und in den Besucherzentren an der Historischen Mühle und im Neuen Palais möglich.

Ich möchte gerne einen Gutschein verschenken ohne terminliche Festlegung?

Gutscheine für sanssouci+ und charlottenburg+ können per E-Mail an gutscheine@spsg.de bestellt oder an den Schlosskassen Sanssouci, Charlottenburg, Cecilienhof, sowie in den Besucherzentren an der Historischen Mühle und im Neuen Palais in Potsdam erworben werden.

Gutscheine für die Jahreskarte können Sie an allen Schlosskassen, in den beiden Besucherzentren sowie im Ticketshop erwerben.

Wo kann ich eine Jahreskarte erwerben?

Die personalisierte Jahreskarte können Sie in den Besucherzentren an der Historischen Mühle und am Neuen Palais in Potsdam oder an der Gruppenkasse Schloss Charlottenburg in Berlin erwerben.

Wo kann ich meinen Gutschein für eine Jahreskarte einlösen?

Der Gutschein für eine Jahreskarte ist innerhalb der Gültigkeit von drei Jahren in den Besucherzentren an der Historischen Mühle und am Neuen Palais in Potsdam oder an der Gruppenkasse Schloss Charlottenburg in Berlin einzulösen und in eine personalisierte Jahreskarte umzuwandeln.

Ab wann beginnt die Ticketgültigkeit der Jahreskarte?

Die Ticketgültigkeit der Jahreskarte beginnt mit dem Ausstellungsdatum der personalisierten Plastikkarte.